Reiki und dein Krafttier


Mit dieser wunderschönen Übung, einer Kombination aus Reiki und bewusstem Atmen möchte ich dich gerne in die Welt der Krafttiere entführen.


Vielleicht hast du ja schon einmal davon gehört: Krafttiere, die uns durchs Leben begleiten, uns Schutz geben können und die uns in verschiedenen Lebenssituationen zur Seite stehen.


Diese Übung kann dir dabei helfen, dein Krafttier in dir zu finden, deine Spiritualität zu fördern und dich in einen ruhigen und geerdeten Zustand zu bringen.


Lass dir für die Übung ca. 15 - 20 min Zeit. Ziehe dich an deinen Lieblingsort zurück, mache es dir gemütlich und höre entspannte Musik.


Verbinde dich dann mit Reiki, schließe deine Augen und atme ganz bewusst durch deine Nase ein und aus. Wenn du kannst, mache keine Pausen zwischen dem Ein- und Ausatmen. So kommst du in einen fließenden Atemrythmus, der deinen Energiefluss steigert und dich in einen meditativen Zustand kommen lässt.


Lege nun beide Hände auf dein Solarplexus-Chakra, lasse Reiki hineinfließen und stelle dir vor, dass du in der Natur spazieren gehst.


Nimm nun genau wahr, wie es dort in der Natur aussieht: Was siehst du, was hörst du, was empfindest du? Lasse ein klares Bild deiner Landschaft entstehen.


Nun schaue dich um und nehme alles bewusst wahr: Kannst du die Gegenwart eines anderen Wesens spüren? Atme bewusst weiter und lasse dir Zeit, bis du das Tier (dein Krafttier) sehen kannst. Lass das Tier zu dir kommen und mache dich mit ihm vertraut.


Was für Eigenschaften hat dein Krafttier und wie können dich diese Eigenschaften in deinem Leben unterstützen? Atme dabei ruhig weiter und lasse weiterhin Reiki in dein Solarplexus-Chakra fließen.


Nun verabschiede dich von deinem Krafttier und danke ihm, dass es zu dir gekommen ist. Atme noch ein paar Minuten tief weiter und nehme dir vor, mit deinem Krafttier in Verbindung zu bleiben.


Dann beende deine Reiki & Krafttier Session mit deinem eigenen Abschlussritual.


Ich hoffe du hast viel Freude mit dieser Übung! Und wenn du magst, dann erzähle mir doch hier von deinem Krafttier.


Love, Nadine


#reiki#krafttier#bewusstatmen#solarplexuschakra#reikhealing#reikimeisterin

9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen